Über die Herzblume und den weichen, verletzlichen Kern
Dieses Design ist voller Liebe und voller Herz. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Alexandra Gillich weiß, wie Herzmauern aufgelöst werden können, die sich manchmal sogar schon in der Kindheit um Dein Herz verschlossen haben. Sie ist Lebens- und Sozialberaterin und Familiencoach mit eigener Praxis. Sie fühlte immer, dass sie irgendetwas davon abhält, ihre Altlasten loszuwerden und aus vollem Herzen zu leben. Nach vielen vielen Ausbildungen suchte sie lange nach Zusammenhängen zwischen ihren Themen, bis sie diese gefunden hatte. Heute unterstützt sie Frauen dabei, ebenfalls ihre Herzensmauer zu durchbrechen und eine Weg in Freiheit zu wählen. Ihre Vision ist es, dass Kinder ohne die Altlasten aus der Vergangenheit ihrer Eltern frei und unbeschwert aufwachsen können.
Das Design besteht aus den Farben orange, rot und pink. Warme und weiche Farben. Sie spiegeln Alexandras weiche emphatische und zugleich kraftvolle Art wider. Wer Alexandras Buch LIEBE HERZNAH bereits in den Händen gehalten hat, kenn die wunderschöne für das Buch angefertigte Illustration einer Herzblume auf dem von mir gestalteten Cover. Das Buch wurde ingesamt begleitet von der wunderbaren Fitore Brahimi.
Für das Corporate Design wurde diese Herzblume angepasst in zwei Versionen – einmal detaillierter und einmal kleinteiliger. Die Farben wurden sonnengelber, lebensbejahender und strahlender. Zarte helle Dopplungen wirken fast wie ein Glitzern, dass durch das Design flimmert. Immer sichtbar ist ein großes Herz, abstrakt – individuell, rund und in voller Größe und Wärme. Das Logo besteht aus ihrem Anfangsbuchstaben, was sich in ein Herz windet und dadurch sogar ein G erscheinen lässt. Wunderbar stimmig und leuchtend. So wie Alexandra eben. Alexandra zu erleben in Ihrer Offenheit, Klarheit, ja und in ihrer vollen Liebe war das schönste Geschenk in dieser Zusammenarbeit.