Ästhetik und Mindset

beyond fashion ist eine Marke, gegründet von der wundervollen Isolde Kalla, welche sich mit Veränderungsprozessen für Frauen auseinandersetzt.

Möglicherweise kehren Mütter wieder in ihren Beruf zurück und stellen fest, sie sind nun jemand anderes und wollen sich auch so darstellen. Oder Frauen, die sich komplett verändern, in eine Selbständigkeit gehen und ihren Look durch und durch verändern wollen. Manchmal ist es aber auch nur die Position in einem Unternehmen mit neuen Anforderungen, die sich geändert hat. Aber der Wunsch besteht, seinen Look entsprechend der Veränderung anzupassen. Andere Menschen wahrzunehmen ist eine sehr visuelle Angelegenheit. Menschen machen sich in Sekundenschnelle einen Eindruck von anderen Menschen. Dazu zählen Gestik, Mimik, aber auch unsere Kleidung. Das alles zusammen bildet einen Gesamteindruck und lässt auf unsere Werte und unsere Persönlichkeit schließen.

beyond fashion steht dafür, sich selbst sehen zu lernen. Isolde Kalla hilft ihren Kundinnen, ihr Inneres mit ihrem Äußeren in Einklang zu bringen, um eindeutige und bewusste visuelle Botschaften zu senden. Isolde Kalla, die Inhaberin des Unternehmens, berät Frauen in den Themen Farbberatung, Stilberatung, Kleiderschrank-Check und achtet dabei darauf, dass sie ihren eigen, authentischen Stil finden. Sich selbst wahrnehmen und finden. Wichtig dabei ist ihr eine Langzeitwirkung und vor allem Vertrauen. Sie zeigt ihren Kundinnen die Wirkung ihrer Kleidung und erklärt auch genau warum. Dafür nimmt sie sich Zeit. 

Isolde erzählte mir einmal von einem Gespräch, was sie mit einer Britin führte. Es ging um den Namen „beyond“ und seine Bedeutung. Die Britin erklärte liebevoll, dass es bei „beyond“ nicht nur um das „mehr als“ geht sondern um das Gefühl, hinter den Horizont blicken und fühlen zu können. Isolde „Ina, ich wusste sofort was sie meinte und mir kam das Meer in den Sinn. Das verbinde ich mit den Wort beyond. Das Meer und einfach darüber hinaus zu schauen. Was ist dahinter Was steckt in dir? Das geht einfach viel tiefer“ Ja, und ich fühle genau, was sie meint. 

Genau das spiegelt das Logo wider. Gleichzeitig erinnert das Emblem an eine aufgehende Muschel. Sich öffnen, sich zeigen. Sich trauen. Das sind genau die Themen, die Isolde aufzeigt. Das Design ist wertig, klar und modern. Die Farben sind ein besonderer Mix aus elegant, auffällig und gleichzeitig unaufdringlich. Der Gesamtlook ist klassisch, zeitlos, elegant, parisénne. Der Horizont – und eben über den Horizont hinaus. Eine wundervolle Zusammenarbeit.