Wohlfühlen mit Zirbenholz

Bei LEANO dreht sich alles um Wohlbefinden. Die Geschäftsführerin Alexandra Lembeck hatte sich mit dieser Marke einen Traum erfüllt und aus ihrer bereits bestehenden Schreinerei einen Ableger gegründet, der sich auf den Wohlfühlbereich spezialisiert hat: Schlafräume aus Zirbenholz, Infrarotkabinen und Saunen.

Das Design lebt von matten Grün- und Blautönen in Kombination mit nebeligen Landschaftsbildern. Man riecht förmlich den Nebel, die frische Luft und spürt gleichzeitig die Wärme und den Geruch von Zirbe. Die Bildmarke symbolisiert gleichzeitig eine Zapfen, eine Tanne, steht zeitlich für einen Tropfen, der das Thema Wohlfühlen und Wellness einzuhaucht. Das Design mach Lust auf zuhause. Auf Einkuscheln und öffnet gleichzeitig den Blick auf die Natur. Denn Nachhaltigkeit ist bei Alexandra ebenfalls ein großes Thema: Beim Betten- und Saunabau verwendet LEANO nur Zirbenholz, das aus kontrolliertem Forstanbau stammt. Werden Bäume abgeholzt, werden zugleich mehr junge Bäume gepflanzt.

„Wir wollen ausschließlich mit Materialien arbeiten, die uns Menschen guttun, die wertvoll sind, langlebig und die uns dauerhaft erhalten bleiben“ so sagt Alexandra und das liebe ich besonders an diesem Projekt.

Award
Award