Sprache auf höchstem Niveau

SPRECHKONZEPT HAMBURG ist ein Kommunikationsinstitut, das sich auf öffentliches Sprechen und die Entwicklung von rhetorischer Fähigkeiten. Die Inhaberin, Anne Kühl, ist selbst eine starke Rednerin und Trainerin. Gemeinsam mit ihrem wunderbaren Team hilft sie sie jedem, ein selbstbewusster Redner zu werden und ihre Stimme gesund, überzeugend und wirkungsvoll einzusetzen.

Das Logokonzept ähnelt einer cartoonartigen Klangblase und symbolisiert gleichzeitig die dynamische Bandbreite des gesprochenen Wortes. Der Ton kann leise oder laut sein. Es zeigt nicht nur die Dynamik der Kommunikation, sondern auch die Verbindung zwischen Sprache und dem Menschen. Das Farbschema ist klar und auffällig, auch irgendwie ungewöhnlich. Die für Schreibmaschinen charakteristische Schrift ist selbst fast hörbar - und trägt gleichzeitig zu einer gewissen Frische und Leichtigkeit bei.

SPRECHKONZEPT ist seit 2021 in Hamburg ansässig und gegründet.Ich selber habe ein Retreat bei Anne Kühl besucht und es war sensationell sie zu erleben. Ich konnte hier sehr viel für mich mitnehmen. Wir haben mit der Corporate Identity den CREATIVE COMMUNICATION AWARD bekommen und ebenso standen wir im IF AWARD im Finale!

Award
Award