Shake hands! Humor ist wichtig und die richtige Stimmung beim Arbeiten auch. Was macht dich glücklich? Wo sind deine Aaaahhh und Ooooohs?
Ich freue mich, wenn du sie mir mal erzählst.

Die As und Os

Arbeitsmoral
Hier ist fast immer gute Stimmung. Ohne Humor und eine positive Grundeinstellung läuft hier nichts. Spätestens mein Bürohund Popcorn sorgt für gute Laune.

Bierdeckel
Ich habe eine heimliche Liebe zu Bierdeckeln. Fast jeder Kunde fordert am Ende passend zu seinem Design zusätzlich Bierdeckel an, weil ich ihn angesteckt habe (hihi). Denn Bierdeckel tragen Geschichten in sich und auf sich. Einmal durch ihre stetig wachsenden Flecken, durch ihrer Werbung, die manchmal mehrere Jahre alt ist und auch alleine deswegen, weil man in Gegenwart von Bierdeckeln fast nie allein ist. Oftmals führt man bei einem Drink, der auf einem Bierdeckel geparkt ist, die wunderschönsten intensivste Gespräche. Genau das liebe ich. Bierdeckel und ihre Geschichten.

Corporate
Ich freue mich immer sooooo sehr, wenn alles zusammenpasst. Da geht mein Herz auf! Schon als Jugendliche habe ich sämtliche Einladungen, Dankeskarten und Bierdeckel für Geburtstage und andere Festivitäten kreiert und alles war rundherum stimmig. Übrigens ziehe ich mich oft (meistens unbewusst) zufälligerweise in der Corporate- Kunden-Farbe an, für den ich aktuell arbeite.

Design
Denn Design bedeutet für mich Eintauchen in die Welt des Kunden, in die Welt des Buches oder Covers oder Corporate Design – was auch immer ich gerade kreiere = Designtauchen eben.

Erfolg
Erfolg ist für mich, wenn der Kunde stolz ist, sein Design zu präsentieren und Leuchten in den Augen bekommt, wenn er/sie mit seinem neuen Design arbeitet.

Genuß
Design hat total viel mit Genuss zu tun. Genau wie Essen, Trinken und überhaupt – einen Tisch zu decken. Alles Genuß. Denn Design ist zelebrieren. Sich für etwas Zeit zu nehmen. Einzutauchen.

Materialien
Schon als Kind habe ich als Tochter eines Tischlereibetriebes verschiedenste Materialien gesammelt. Furnier, Holz, Steine, Papiersorten, Kisten, etc und diese bemalt. Materialen kann man eben nicht nur anschauen sondern auch berühren.

Papier
Das richtige Papier ist für ein Corporate Design essentiell wichtig. Es macht keinen Sinn in ein schönes Design zu investieren, dann aber am Papier zu sparen. Papier ist Fühlen.

Popcorn
Popcorn ist mein Hund und immer bei mir. Er sorgt dafür, dass die Atmosphäre stimmt – es sei denn, die Nachbarskatze läuft durch den Innenhof. Der Name ist übrigens Programm!

Netzwerk
Ich arbeite mit wunderbaren freien Mitarbeitern für Design sowie Programmierern zusammen, um ein gutes und sicheres Netzwerk zu haben.

Schriften
Ui, ich kaufe Schriften wie andere Schuhe! Schriften zu recherchieren, zu finden, zu schauen, welche Schrift perfekt zu ihren Kunden passt…. That’s pure Passion.

Verbindung
Verbindung zwischen dem Kunden und mit ist mir enorm wichtig. Denn es geht bei einem Corporate Design nicht nur um die Oberfläche sondern in die Tiefe. Vision, Werte und auch Persönlichkeit werden Themen sein und da sind die Ergebnisse mit einer wertvollen Verbindung umso leichter und vor allem richtiger.